Übermittagsbetreuung

An der RS am Rhein gibt es eine 45-minütige Mittagspause nach der sechsten Stunde.

Wir bieten, betreut durch die Mitarbeiter von „ev-angel-isch“,  für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer, die nachmittags Unterricht haben, ein warmes  Mittagessen an.

Außerdem gibt es eine kostenpflichtige Hausaufgabenbetreuung. Wer daran teilnehmen will, muss von seinen Eltern schriftlich und verbindlich angemeldet werden.

Für alle, die sich in der Mittagspause gerne bewegen möchten, bieten sowohl  „ev-angel-isch" als auch unsere Sporthelfer Sport und Spiel auf dem Schulhof und in der Sporthalle an.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Hausaufgabenbetreuung, das Mittagessen und die Mittagspause ist Herr Mücke von „ev-angel-isch". Anmeldeformulare können im Sekretariat bei Frau Lejeune abgeholt werden.