Schulgartensaison eröffnet

 

Am 02.05.23 hat die Klasse 5 b der Realschule am Rhein die Schulgartensaison eröffnet. Nun wird von allen BAN-Mitgliedern bis zu den Sommerferien kräftig gepflanzt, gejätet, gegossen und geerntet. Begonnen hat die Klasse 5 b mit einer ersten Pflanzaktion. Dazu haben die SuS eigenständig einen Pflanzplan entworfen und nach dieser Vorlage Salat, Kohlrabi und Lauch gepflanzt, Radieschen und Möhren gesät und Kartoffeln gesetzt. Sie haben dabei die Unterschiede zwischen pflanzen, säen und setzen kennengelernt. Zum ersten Mal wurde ein Erdbeerbeet eingerichtet.

Wer sich im Beet verträgt und wer sich am Beet verträgt sind zwei spannende Fragen, die es gilt, in den kommenden Wochen zu beobachten, zu erproben und immer wieder neu auszuprobieren, bis die ersten Erdbeeren genascht und tolle Salate in der Schulküche verarbeitet werden können.