„WO IST HOLLY?“ –ein Schülermusical

Aufführung: Do, 25.02.16, 18:00h

in der Aula des Abend-/Hansagymnasium (Gereonsmühlengasse 4)

Die 4 Mädchen Cloe, Holly, Kathi und Marie freuen sich auf einen spaßigen Urlaub in Rom. Doch plötzlich erwartet sie eine rasante und ereignisreiche Verbrecherjagd.

Ein spannendes und lustiges Krimi-Musical mit Freundschaft, Sonnenbrillen und Spaghetti-eis!

Die Musical-AG mit der freundlichen Unterstützung von „ev-angel-isch“ kann wieder einmal eine Aufführung feiern.

Acht Schüler aus den 5. bis 9. Klassen der Realschule am Rhein und des Hansa-Gymnasiums haben sich seit Oktober wöchentlich getroffen und fleißig geprobt.

Anleitung gab es von professioneller Seite durch die hauptberufliche Sängerin und Gesanglehrerin Sophie Mende und der Regisseurin, Choreografin und Musicaldarstellerin Britt Löwenstrom.

Der Text und die Lieder wurden eigens für die Gruppe nach deren Anregungen geschrieben und komponiert und mit den Kindern erarbeitet.

Es wurden tolle Kostüme und Requisiten gebastelt und kann alles gemeinsam mit Licht- und Tontechnik präsentiert werden!

 

Übermittagsbetreuung

An der RS am Rhein gibt es eine 45-minütige Mittagspause nach der sechsten Stunde.

Wir bieten, betreut durch die Mitarbeiter von „ev-angel-isch“,  für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer, die nachmittags Unterricht haben, ein warmes  Mittagessen an.

Außerdem gibt es eine kostenpflichtige Hausaufgabenbetreuung. Wer daran teilnehmen will, muss von seinen Eltern schriftlich und verbindlich angemeldet werden.

Für alle, die sich in der Mittagspause gerne bewegen möchten, bieten sowohl  „ev-angel-isch" als auch unsere Sporthelfer Sport und Spiel auf dem Schulhof und in der Sporthalle an.

Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Hausaufgabenbetreuung, das Mittagessen und die Mittagspause ist Herr Mücke von „ev-angel-isch". Anmeldeformulare können im Sekretariat bei Frau Lejeune abgeholt werden.