Am 15.07.2011 fand das Sommerfest der Bildungslandschaft Altstadt Nord statt.

Unseren Schüler/innen, Jugendlichen und Studierenden der verschiedenen Einrichtungen wurde die Möglichkeit gegeben, sich auf einer informellen Ebene kennen zu lernen, sich sportlich zu messen und gemeinsam zu feiern.

Es wurde ein Soccerturnier veranstaltet, auf dem unsere Schüler einige Erfolge erzielen konnten. Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Junioren:

1. Platz: Team Klasse 8 der Realschule am Rhein

2. Platz: Team Klasse 7 der Realschule am Rhein

3. Platz: Team Hansa-Gymnasium

1. Platz: Team Klasse 8 der Realschule am Rhein 2. Platz: Team Klasse 7 der Realschule am Rhein

 

Höhere:

1. Platz: Team Freizeitanlage Klingelpütz

2. Platz: Team Abendgymnasium

3. Platz: Team Klasse 9 der Realschule am Rhein

 

Zum besten Spieler des Turniers wurde unser Schüler David Meyes (Kl.8b) gewählt!

Es gab diverse Stände im Park, wo man einiges für das leibliche Wohl finden konnte, die Jahrbücher wurden zum Kauf angeboten und vieles mehr.

Musikalisch umrahmt durch den phänomenalen Auftritt der Sambagruppe des Humboldt Gymnasiums sowie gelungene Gesangseinlagen unserer Schulband.

Auch der Förderverein war vertreten und präsentierte die RS am Rhein - T-Shirts.

Das Geld, das die einzelnen Klassen erwirtschafteten,  geht in die Klassenkasse und 10% als Soli für den Fußballplatz.