„Nun macht das Mikroskopieren noch mehr Spaß.“ Darin sind sich sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Biologielehrerinnen einig.

 Von der Kölner Bank erhielt der Förderverein eine großzügige Spende über 2000,--€. Mit diesem Geld wurde die Anschaffung von 15 Mikroskopen für den Biologieunterricht ermöglicht.

Jetzt müssen sich die Schülerinnen und Schüler nicht mehr zu zweit „ein Mikroskop teilen“, sondern mikroskopieren mit ihrem „eigenen“ Mikroskop. Das bedeutet weniger Stress und intensiveres Arbeiten im Biologieunterricht.

Die Schülerinnen und Schüler der 9ten Klasse gewinnen mit den Mikroskopen erste Einblicke in den zellulären Aufbau der Lebewesen. Wasserpest, Kartoffel, Zwiebel und Co. lassen die Schülerinnen und Schüler mit ihren ungewohnten und faszinierenden mikroskopischen Bildern erstaunen. So macht der Biologieunterricht Spaß.

Die Schülerinnen und Schüler danken an dieser Stelle dem Förderverein und der Kölner Bank.