Unsere drei 10er-Klassen fahren nach Bibione/Italien

Kurz nach Beginn des Schuljahres 2022/23 sind alle drei Abschlussklassen der Realschule am Rhein gemeinsam in einem großen Doppeldeckerbus nach Italien aufgebrochen. Ziel war das kleine Städtchen Bibione an der Adria, unweit von Venedig.

Untergebracht waren die Schüler:innen in hübschen "villas", kleinen Apartments, in denen 3 - 8 Personen Platz fanden.

Auf der Ferienanlage gab es eine riesige Poollandschaft mit Wasserrutsche, das Meer war direkt dahinter. Es gab alles, was da Sportler:innenherz begehrte: einen Fußballplatz, einen Basketballplatz und viele Beachvolleyballplätze direkt am Strand.

Morgens und abends konnte man sich am reichhaltigen Buffet im Restaurant satt essen.  Die Schüler:innen lernten die italienische Küche mit all ihren Köstlichkeiten kennen (zu denen nicht nur aber auch Pizza und Pasta gehören).

Es gab Ausflüge nach Venedig und in die an der slowenischen Grenze liegende "Grotta gigante", die ihrem Namen alle Ehre machte: sie war gigantisch, geradezu atemberaubend.
Ein Besuch auf dem Wochenmarkt stand natürlich auch noch auf dem Programm.

Und dazwischen: viel Zeit für gute Gespräche, zum Seele baumeln lassen, zum Baden, die italienische Kleinstadt entdecken, ...
Es war eine sehr angenehme, harmonische Zeit für Schüler:innen wie Lehrer:innen!