i

Der Umzug an den Gereonswall ist vollbracht!

Am 30.10.2020 ist die Realschule am Rhein an den neuen Standort am Gereonswall gezogen. Nun sind wir nicht nur ein Mitglied der Bildungslandschaft Altstadt-Nord, sondern wir haben auch unser neues Schulgebäude auf dem Gelände der BAN bezogen. Klassenweise sind alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ihren jeweiligen Klassenleitungen zu Fuß von der Niederichstraße zum Gereonswall gegangen. Im Gebäude ist nicht alles fertig und vieles muss neu gedacht und geplant werden, aber wir haben uns sehr über ein neues, modernes und sehr farbenfrohes Schulgebäude mit Blick auf den Park und den Kölner Dom gefreut. Sehr bald werden wir an dieser Stelle erste Impressionen unseres Schullebens veröffentlichen.

Die nächsten Wochen werden wir nutzen, um uns einzufinden und unsere konzeptionelle Arbeit an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Anja Dietz

Schulleitung

n diin die BANe BAN