Die Götter verlassen den Olymp

Fahne

Das war das diesjährige Motto der Entlassfeier unserer Zehner. Griechische Götterbilder schmückten die Säulen auf dem Schulhof und auch die Zehnerschüler fanden sich in Photomontage als Dionysos oder Aphrodite wieder. Die Temperaturen hätte man durchaus auch in Griechenland vorfinden können und so fand das Fest unter schattigen Bäumen auf dem Schulhof statt.
Stilgerecht wurde zur Eröffnung von einigen Schülern der 8A ein Sirtaki getanzt. Frau Frankenberger nahm dann die Ehrung der schulbesten Zehnerschüler vor und teilte mit, dass von 80 Schülerinnen und Schülern 77 die Fachoberschulreife erreicht haben, davon 45 mit Qualifikation.

Es folgte eine beeindruckende Vorstellung der Theater-AG unter Leitung von Herrn Bettal, die frei nach Shakespeare die Balkonszene aus Romeo und Julia nachspielte – auf Englisch wohlgemerkt!!!

Mireilles

Ein echter Höhepunkt war der Auftritt der klassisch gewandeten vier Mireilles, begleitet von Costa&Cordalis, die sich bei näherem Hinsehen als Herr Lavall (mit Brusthaartoupet!) und Herr Klinger (mit Kopfhaartoupet) entpuppten. Unter den Mireille-Mathieu-Perücken steckten die Klassenlehrerinnen der Zehner – Frau Staiger, Frau Rau, Frau Sassmannshausen und die ehemalige Klassenlehrerin der Klasse 10b, Frau Bremke.
Auf die Melodie „Akropolis Adieu" sangen sie „10 A B C Adieu" - ein wahrer Ohren – und Augenschmaus!

Die Vertreter der Zehnerklassen und die ehemaligen Schülersprecher Paul und Laura bedankten sich mit einer netten Rede und Abschiedsgeschenken bei ihren Lehrern.
Nach der Rede des SV-Lehrers Herrn Bettal spielte die Schulband ihren Klassiker „Wenn nicht jetzt, wann dann?" – und dann gab es endlich Zeugnisse.
Die Schüler/innen der Neuner hatten wie jedes Jahr ein tolles Büffet vorbereitet und so klang die Feier bei Essen und Trinken aus.