Am Donnerstag, den 11. Februar gab es eine große Karnevalsfeier an unserer Schule und ca. 360 Schüler tauchten an dem Tag in Kostümen auf.

Bild28

Bild30Bevor die Fete anfangen konnte, trafen sich die Klassenlehrer mit den Schülern in ihren Klassenräumen. Dort konnte man frühstücken, plaudern oder noch mal den Text für die Aufführung durchgehen.

Nachdem zu Ende gegessen oder geplaudert war, ging man noch einmal mit der Klasse das Stück durch. Dann ging man gemeinsam zum Raum 306. Der schön geschmückte Raum füllte sich in weniger als einer Minute und war danach rappelvoll. Nacheinander führte jede Klasse ihr Stück vor. Zwichendurch spielte die Schulband. Nach der letzten Vorführung wurde das beste Kostüm prämiert. Alle sangen, lachten und tanzten.

Zum Schluss musste jeder noch einmal anpacken und beim Aufräumen helfen.

Bild5 Bild7

Bild1