Mit dem Beginn des Schuljahres 2003/04 startete in Nordrhein-Westfalen ein bisher einzigartiges Projekt, eine Medienpartnerschaft der „Realschule am Rhein“ mit der „sk stiftung jugend und medien“. Zunächst war diese Kooperation auf ein Jahr begrenzt. Zu unserer Freude wurde sie dann aber nochmals um ein Jahr verlängert, um die Schüler/innen und Lehrer/innen bei der Umsetzung des Medienkonzepts zu unterstützen.

Auch nach dem regulären Ende der Medienpartnerschaft blieb der Kontakt bestehen. Regelmäßig nehmen die Lehrer/innen an Fortbildungen der  „sk stiftung“ teil. Schüler/innen und Lehrer/innen werden zudem im Unterricht von Dozenten der Stiftung unterstützt. So konnten in den letzten 8 Jahren der Zusammenarbeit viele Projekte umgesetzt werden wie z.B. das Shanghai-Projekt, die Gestaltung der Schulzeitung, die Neugestaltung der Schulhomepage, Radio-Projekte.......

 

Weitere Informationen zum aktuellen Projekt

KölnBlicke 2011: Traditionsunternehmen auf der Spur: ein Geocaching

finden Sie hier

http://www.sk-jugend.de