Perspektiven für Ausbildung, Bachelor und Duales Studium

 

Stuzubi - die Messe zur Berufsorientierung nach dem Schulabschluss

 

Dein Abi oder die mittlere Reife bald geschafft, aber noch keinen Plan für die Zeit danach?

 

Welche Möglichkeiten sich dir nach dem Schulabschluss bieten, erfährst du auf der Stuzubi-Schülermesse in Köln. Ob Ausbildungsplätze, Bachelor-Studiengänge, das duale Studium,die duale Ausbildung sowie Praktika, Angebote für Auslandsaufenthalte wie Work & Travel oder Freiwilligendienste wie das FSJ – auf der Stuzubi ist für jeden etwas dabei.

 

Orientierung und persönliche Kontakte mit den Anbietern bekommst du am:

 

Samstag, den 14. September 2019

von 10 bis 16 Uhr

im Palladium Köln

Der Eintritt ist wie immer frei.

 

Wer ist dabei?

Regionale und auch deutschlandweite Unternehmen, Hochschulen, Unis und öffentliche Institutionen aller Branchen und Größen sind vertreten, zum Beispiel die Deutsche Flugsicherung, die Fielmann AG, die Bergische Universität Wuppertal, die Stadt Köln, die Bayer AG und der Zoll.

Den vollständigen Messeplan mit allen Ausstellern und Orientierungsangeboten als Vorbereitung auf deinen Messetag erhältst du von uns zwei Wochen vor der Messe, wenn du dich anmeldest (www.stuzubi.de/koeln/anmeldung).

 

Was wir dir sonst noch bieten

 

Experten-Vorträge: In einem spannenden, ganztägigen Vortragsprogramm, das parallel zur Messe läuft, geben Experten dir in 20-minütigen Talks Orientierungshilfen.So informiert beispielsweise die IST Hochschule für Management über eine „Karriere in Zukunftsbranchen: Sport, Fitness & Gesundheit, Tourismus & Hotellerie, Event & Medien“.

 

Stuzubi-Serviceaktion: kostenfreier CV-Check auf der Messe.

 

Stuzubi-Orientierungstest: Wenn du noch gar keinen Plan hast oder passende Aussteller zu deinen Interessen suchst, kannst du auf der Messe oder zuvor online (www.stuzubi.de) den Stuzubi-Orientierungstest machen. In nur fünf Minuten matcht er dir Studien- und Ausbildungsangebote, die zu deinem Typus passen. Auch im Messeplan ist dein Testergebnis farblich gekennzeichnet und die richtigen Ausstellersind auf einen Blick auffindbar.

 

Immer up to date: Melde dich online zur Messe an, um bestmöglich vorbereitet zu sein und dir dein persönliches Give-Away am Stuzubi-Infostand zu sichern.

 

Alle wichtigen Infos zur Stuzubi Köln 2019 gibt es auf:

www.stuzubi.de/koeln

 Stuzubi KO 2019 Twitter 1024x512